Vita - Neues Projekt

Direkt zum Seiteninhalt
Vita



Geboren 1950 in Neukenroth, Landkreis Kronach, Oberfranken. Aus den einfachsten Verhältnissen stammend.
Römisch-katholisch. Kinderreiche Familie.
Im Kindergarten bei Ordenschwestern streng,
aber bestens aufgehoben.
Volkschule bis zur 6. Klasse. In den Ferien ganztägig Gänse gehütet.
Mit 11 Jahren erster öffentlicher Auftritt in einer Blasmusikkapelle.
Erst Trompete, dann Bariton. Realsschule in Kronach. Mittlere Reife 1967.
Ferienjobs im Sommer und über Ostern: Fensterputzen in einer Metallwarenfabrik.

Daneben Holzhacken, Ausmisten und andere Arbeiten in einer Metzgerei.
Anschließend Verchromer in einer manuellen Galvanik. Die wollten mich behalten....

Ich aber ging 1968 zum Bundesgrenzschutz (BGS), der jetzt Bundespolizei heißt.
 
Nach 12 Dienstjahren wechselte ich - wie jeder andere Realschüler auch - als Laufbahnbewerber
für den mittleren Verwaltungsdienst zum Freistaat Bayern.
 
Als Regierungsbeamter war ich dann in den Landratsämtern Kronach, Lichtenfels und Hof/Saale tätig.

Seit 1981 mit Adelgunde gen. Adel verheiratet. Umzug in die Kreisstadt Kronach.
 
Vom 1.1.1985 bis 31.10.2013 arbeitete ich als Kommunalbeamter bei der Marktgemeinde Steinwiesen.
 
Seit dem 01.10.2013 bin ich im Ruhestand.

Langweile kenne ich keine. Es gibt immer etwas zu tun.



(C) Bernhardt Lang


Zurück zum Seiteninhalt